Die erste Mannschaft bestand in ihrer Konstellation nun seit Ende 2008. In den vorherigen Jahren trainierten Taunusstein 1 & 2 zwar zeitgleich, startenden aber in unterschiedlichen Leistungsklassen. T1 startete als Junior Team und T2 als L-Gruppe. Dadurch das einige Voltis aufgrund von schulischem Stress nicht weiter voltigieren konnten, überlegten wir uns die beiden Gruppen zusammenzufügen.

2009 konnten wir dann auf ein sehr schönes und aufregendes Jahr mit der Teilnahme am 5 Ländervergleichswettkampf und dem Aufstieg nach M* zurückblicken.

2010 gewannen wir die Hessenmeisterschaft der M-Gruppen, durften sogar in der neuen Leistungsklasse am 5Ländervergleichswettkampf starten und ergatterten uns die erste Aufstiegsnote für M**.

2011 konnten wir dann gleich bei unserem ersten Start die zweite Aufstiegsnote sichern und gingen den Rest der Saison als M**-Team an den Start. Für uns überraschend wurden wir auch dieses Jahr für den 5 LVWK nominiert und erzielten dort mit einem 4. Platz unser bis jetzt bestes Resultat.

2012 hatten wir leider mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Auch unser treuer Sky musste pausieren und letztendlich verkauft werden, um sein Leben weiter genießen zu können. So ist für uns eine Saison ohne Turnierstart zu Ende gegangen.

2013 sind wir in der Leistungsklasse S* an den Start gegangen und haben uns überwiegend damit beschäftigt, unseren Voltineuling Crelino an den Turniersport  zu gewöhnen! Das ist uns über die Saison hinweg auch ganz gut gelungen. Hat er an seinem ersten Turnier noch deutlich gemacht, dass ihm noch nicht alles so geheuer ist, so hat er später sogar die 2tägige HM souverän durchgezogen und uns damit zum 4. Platz der S-Teams getragen :)

2014 sind wir aufgrund von Umstrukturierungen wier in M** gestartet. Wir können auf ein erfolgreichen Saisonverlauf mit Qualifikation zum 5LVWK zurückblicken.

2015 wird es einen Neustart geben, denn von den Voltis aus 2008 ist nun keiner mehr dabei!